Vielen Dank an Encyklia und der ganzen Geocaching Friends-Award-Jury. Jede Menge Leute haben uns für würdig erachtet, uns den Geocaching Friends-Award 2016 zu verleihen!
Vielen Dank für diese außergewöhnliche Ehre! Danke an die Jury, Danke an alle, die für uns gestimmt haben, danke für die Nominierung und danke an alle unermüdlichen Helfer, die das Projekt tragen, mitgestalten - und somit diesen Preis ebenso verdienen.
Stellvertretend für alle Teammitglieder, für die Admins, für die zahlreichen namenlosen Helden, die das Projektziel ohne Lob und Erwähnung erfüllen – steht der GCFA2016-Pokal auf einem Ehrenplatz.
Vielen Dank an alle für die Würdigung eines umfangreichen und arbeitsintensiven Umweltschutzprojektes.
http://encyklia.de/friends-award/

Herzlich Willkommen

Other Languages available here!

Das Taschen-CITO ist eine 25l fassende Plastik-Mülltüte, welche in einer papiernen Banderole eingeschlagen ist. Es gibt einen TB-Code zum discovern und eine „Anleitung“, die auf der Papierbanderole steht.
Eigentlich ist es ganz einfach:
Nimm das Taschen-CITO mit, wenn du es findest und packe es in deine ECA. Benutze es während eines Caching-Ausfluges in Feld, Wald und Flur, um die Umwelt von herumliegenden Unrat zu befreien. Entsorge diesen Unrat in der Tüte dann in einer öffentlichen Mülltonne. Fertig.
Du hast dann zwar kein Taschen-CITO mehr in deiner ECA, aber nur bis zu dem Moment, in dem du ein neues in einem Cache findest. Und wer weiß, vielleicht steckst du dir für die nächste Tour eine Tüte von zu Hause in die ECA?

Hier entsteht zur Zeit die Website des Taschen-CITO-Projekts. Da wir das alles ehrenamtlich in unserer Freizeit machen, kann es sein, dass die Site an der einen oder anderen Stelle noch ein wenig unfertig ist. Habt Geduld mit uns Falls ihr Fragen habt, oder Informationen benötigt, könnt ihr uns über unser Kontaktformular erreichen.